18. – 22. Januar 2010
Schulen in Ahlen, Drensteinfurt, Sendenhorst

Hermann Schulz: „Iskender“

Lesungen für Schüler mit Diskussion

Hermann Schulz: IskenderIn einem kleinen Dorf in der Nähe von Antalya taucht ein kleiner Junge auf. Iskender soll man ihn nennen, und dass er ihr Enkel ist, erfahren der Schafzüchter Karpat und seine Frau von ihrem Sohn, der das Kind in ihre Obhut gibt. Iskender ist ein verschlossenes und scheues Kind, doch die unendliche Geduld und Zuneigung der beiden Alten hilft ihm, sich einzuleben. Das Glück selbst scheint in das Haus der Karpats eingezogen zu sein, bis sie ein Brief der deutschen Botschaft erreicht.

Hermann Schulz lebt seit 1960 in Wuppertal und leitete von 1967 bis 2001 den Peter Hammer Verlag. Für den Jugendroman „Iskender“ wurde er mit dem Kunst- und Kulturpreis für internationale Verständigung ausgezeichnet. Das Buch wird bei „Ruhr 2010“ als Musical mit Renan Demirkan aufgeführt.


Anmeldung für interessierte Schulklassen (Kl. 7-13):
Volkshochschule Ahlen
Telefon: 02382 59-435

18. – 22. Januar 2010
Schulen in Ahlen, Drensteinfurt, Sendenhorst

« zurück zur Programmübersicht

INA - InfoNetz Ahlen