Dienstag, 12. Januar 2010
19.30 Uhr | Stadthalle Ahlen

Reiner Harscher: „Türkei – zauberhafte Landschaften und orientalische Traditionen“

Eröffnungsveranstaltung | Panorama-Multivision mit Live-Vortrag

Türkei – zauberhafte Landschaften und orientalische TraditionenDie moderne Türkei ist voller Traditionen und vereint alle Facetten Kleinasiens. In einer Panorama-Multivision zeigt Reiner Harscher das märchenhafte und pulsierende Istan- bul und folgt den Wanderhirten durch das Taurus-Gebirge.

Zu allen Jahreszeiten war der Profifotograf in den bizarren Tuff-Landschaften Kappadokiens unterwegs und entdeckte dort winzige bemalte Höhlenkirchen erster Einsiedler. Er schwebte mit Heißluftballonen über Kappadokien, um die auf der Welt einmalige Vulkanlandschaft aus besonderer Perspektive zu zeigen. Am Berg Ararat machte er sich auf die Suche nach Spuren von Noahs Arche. Die biblischen Landschaften des Ostens ziehen jeden Reisenden in ihren Bann. Die Leinwandreise führt auch zu den Plätzen, an denen das Christentum seinen Ursprung nahm.

Reiner Harscher fotografiert seit vielen Jahren in allen Teilen der Welt, ist Autor vieler Bücher und Kalender und zählt zu den renommiertesten Moderatoren von Live-Multivisionen in Deutschland. Er führt für seine Präsentationen seit über 10 Jahren das Prädikat Leicavision.

Zur Eröffnung der Politisch-Kulturellen Wochen 2010 sprechen Bürgermeister Benedikt Ruhmöller und der Generalkonsul der Republik Türkei, Gürsel Evren.


Special Guest: Ahmet Bektas (Musik)
Veranstalter: Ahlener Zeitung und Stadthalle in Kooperation mit der VHS.
Abendkasse: 9,00 Euro (VVK: 7,50 Euro)
VVK: Ahlener Zeitung, Reisebüro Dr. Pieper, Stadthalle

Ahlener Zeitung


« zurück zur Programmübersicht

INA - InfoNetz Ahlen