Dienstag, 5. Februar 2013
20.00 Uhr | Haus Sandgathe, Wilhelmstraße (Musikschule), Ahlen

Konrad Beikircher:
»Als Strohhalme noch aus Stroh waren«

Großer Kabarettabend mit Musik: Beikircher erzählt, singt und spielt aus seiner Kindheit in Südtirol

Konrad Beikircher

»Als Strohhalme noch aus Stroh waren«

Der in Bruneck (Südtirol) geborene vielseitige Kabarettist, Komponist, TV-Moderator, Buchautor und Musiker erzählt, singt und spielt erstmals aus seiner Kindheit und Jugend in Südtirol. Dies war eine Zeit, als das Wünschen noch geholfen hat und als Strohhalme noch aus Stroh waren. Als Kinder noch auf die Suche nach Rinderbremsen gingen, um mit ihnen Formel-1-Rennen zu veranstalten. Eine Südtiroler Welt, die nicht nur heil ist, die aber auch zum Schreien komisch sein kann. Es ist eine Welt voll kleiner Abenteuer, voller Menschen - und der Konrad mittendrin.

2005 erhielt der mehrfach preisgekrönte Kabarettist den mit 30.000 Euro dotierten Großen Kulturpreis der Sparkassen-Stiftung Rheinland und 2006 den Literaturpreis Köln.

Veranstalter: VHS in Kooperation mit der Buchhandlung Sommer
Abendkasse: 14,- / 10,- (erm.) EUR
VVK: Altes Rathaus am Markt, Fa. Sommer
(Tel. Kartenreservierung: 02382/59-436)

« zurück zur Programmübersicht