Montag, 14. Januar 2013
19.30 Uhr | Stadthalle Ahlen

Stephan Schulz: Südtirol und Dolomiten

Südtirol und Dolomiten

Eröffnungsveranstaltung | Erstmals in Ahlen: Live 3D-Digital-Show

Südtirol und DolomitenMächtige Gebirgsstöcke, geheimnisvolle Bergseen und die spektakulären Lichtspiele der Dolomiten haben den 3D-Fotografen Stephan Schulz zu allen vier Jahreszeiten begeistert. Er stieg auf den Gipfel des Ortler, folgte einer Karawane von über 2000 Schafen über den Alpenhauptkamm und nahm an der größten Pilgerfahrt im Alpenraum teil. In den senkrechten Wänden der Dolomiten lockten ihn verwegene Klettersteig-Abenteuer sowie Genussrouten an den Vaijoletttürmen oder am Langkofel. Per Flugzeug, Gleitschirm und Heißluftballon fotografierte er diese Traumberge auch aus der Vogelperspektive.

Auf seiner Reise lernte er auch einige skurrile Zeitgenossen kennen: Da ist Martha, die sich als die letzte Hexe vom Schlern ausgibt oder der Gerber Martin, der gerne seine Birken anbohrt und die austretende Flüssigkeit als erfrischende Delikatesse schätzt.

Erleben Sie Südtirol in brillanter digitaler 3D-Projektion – ein plastisches visuelles Erlebnis, welches im Bereich der Live-Reportage einzigartig im deutschsprachigen Raum ist und erstmals im Kreis Warendorf aufgeführt wird!

Zur Eröffnung der Politisch-Kulturellen Wochen 2013 spricht der Bürgermeister der Stadt Ahlen, Benedikt Ruhmöller.

Special Guest: Hans Karl Peterlini (Südtiroler Journalist und Schriftsteller)
Veranstalter: Ahlener Zeitung, Stadthalle und VHS
Abendkasse: 9,- EUR (VVK: 7,50 EUR)
VVK: Ahlener Zeitung, Reisebüro Dr. Pieper, Stadthalle

« zurück zur Programmübersicht