Montag, 20. Januar und Dienstag, 21. Januar 2014, 19.00 Uhr
Ahlen / Drensteinfurt

Thomas Fatheuer: Brasilien vor der Fußball-WM

Vortrag mit Talkrunde und Diskussion

Brasilien vor der Fußball-WM

Nur noch wenige Monate bis zum Beginn der Fußball-WM. Doch was wissen wir eigentlich über Brasilien? Viel mehr als Karneval, Fußball, Samba oder Amazonas ist es meist nicht. Tatsächlich hat sich Brasilien zu einem mächtigen Schwellenland entwickelt und spielt längst in einer Liga mit Ländern wie China, Indien oder Südafrika. Auf der anderen Seite stehen Armut, ökologische Probleme und soziale Unruhen, die erst vor wenigen Monaten die Schlagzeilen beherrschten.

Über Brasilien referiert Thomas Fatheuer (Berlin), der von 1992 – 2010 in Brasilien lebte, dort u.a. die Heinrich-Böll-Stiftung leitete und Autor mehrerer Brasilien-Bücher ist.

Weitere Gäste:
Christiano Schwartz (Ahlen, Dipl.-Ing. aus Brasilien), Jonas Balmes (Ahlen, Austauschschüler in Brasilien)

Moderation:
Rudolf Blauth (VHS)

Veranstalter:
VHS in Koop. mit FUgE Hamm mit freundlicher Unterstützung von Engagement Global.

Montag, 20. Januar, 19.00 Uhr
Altes Rathaus, Markt 15, Ahlen

Dienstag, 21. Januar, 19.00 Uhr
Bürgerhaus »Alte Post«, Drensteinfurt

FUgE / Engagement Global

Foto: Filipe Matos Frazao

« zur Programmübersicht

« zurück zu: Capoeira
» weiter zu: Das Geheimnis der Bäume