Freitag, 16. Januar 2015, 20.00 Uhr
Bürgerhaus »Alte Post«, Drensteinfurt

Folk Live: Kostas Antoniadis & Band

Eine Reise durch die griechische Musiklandschaft

Kostas Antoniadis & Band

Kostas Antoniadis ist berühmt für seine virtuosen und temperamentvollen Kabinettstückchen, einfühlsam und authentisch in der Darbietung griechischer Lieder aller Stilrichtungen. Seine 30jährige Erfahrung als Berufsmusiker und seine Zusammenarbeit mit bekannten Rembetiko-Musikern schaffen die Voraussetzung für ein musikalisches Feuerwerk, das das Publikum unweigerlich in seinen Bann zieht und in die von Lebensfreude, Lust und Leidenschaft geprägte Stimmung einer griechischen Taverne entführt. Der Wiesbadener Kurier schrieb:

„Der brillanteste Bouzoukispieler im deutschsprachigen Raum nahm die Zuhörer mit auf eine faszinierende Reise in die Welt des Rembetiko, des griechischen Blues. In Jubel endete jedes der emotional aufwühlenden Instrumentalstücke und Lieder, die virtuosen Soli und Improvisationen. Die Gäste schwelgten in einem Wechselbad der Gefühle von verzweifelter Sehnsucht über überschäumende Freude bis zu dramatischer Leidenschaft.“

Weitere Infos: www.kostas-antoniadis.de
Veranstalter: Kulturamt der Stadt Drensteinfurt in Kooperation mit der VHS
Abendkasse: 12,- / 10,- EUR