Donnerstag, 11. Januar 2018, 19.30 Uhr
Stadthalle Ahlen

Multivision Hartmut Fiebig: Oman & Emirate

Übermorgenland: Wanderdünen, Weihrauchbäume & Wolkenkratzer

Oman & Emirate

Hartmut Fiebig

So unterschiedlich die Vereinigten Arabischen Emirate und das Sultanat von Oman auch sein mögen, beide Länder sind faszinierende Reiseziele, die ohne Bedenken zu besuchen sind. In einem Orient, der einem politisch aufgewühlten Ozean ähnelt, gleichen sie Inseln der Stabilität und Sicherheit. Könnten sie ein Zukunftsmodell für den gesamten arabischen Raum, ein »Übermorgenland« sein?

Oman & Emirate

Hartmut Fiebig bezeichnet den Orient, den er seit 25 Jahren bereist, als »eine meiner drei Heimaten«. Dieser Erfahrung und Liebe verdankt der Zuschauer ein eindrucksvolles »Mitreiseerlebnis«: Informativ und mit vielen Reisetipps, unterhaltsam und hintergründig.

Zur Eröffnung der 32. Politisch-Kulturellen Wochen spricht der Bürgermeister der Stadt Ahlen, Dr. Alexander Berger.

Special Guest: Alex Moll (Vorstand Deutsch-Omanische Gesellschaft e.V.)
Veranstalter: Westfälische Nachrichten (AZ), Stadthalle Ahlen und VHS Ahlen

Abendkasse: 11,50 EUR (VVK: 10,- EUR)
VVK: Reservix, Reisebüro Dr. Pieper, Stadthalle