22. Januar – 2. Februar 2018
Stadtbücherei Ahlen

Fotoausstellung: Impressionen aus dem Oman

Impressionen aus dem Oman

Die interessante kleine Fotoausstellung zeigt Landschaften, Städte und Menschen im Sultanat Oman. Beeindruckende Gebirgsketten, spektakuläre Wüstenlandschaften, orientalische Souks, grüne Oasen, Weihrauchbäume und die sehr freundlichen und aufgeschlossenen Menschen begeistern die Besucher des reichen Landes auf der arabischen Halbinsel.

Im Oman werden jahrtausendealte Traditionen noch gepflegt und der Denkmalschutz ist dem kunst- und kulturbegeisterten Sultan ein persönliches Anliegen. So ganz nebenbei gilt der Oman, dessen Bürger überwiegend der religiösen Islamischen Gemeinschaft der Ibaditen angehören, auch noch als das sicherste Land der Welt.

Veranstalter: VHS in Kooperation mit der Stadtbücherei Ahlen und dem Ministerium für Tourismus des Sultanats Oman
Öffnungszeiten: Mo.,Di.,Do.,Fr., 10.00 – 18.00 Uhr