Mittwoch, 31. Januar 2018, 19.00 Uhr
Mayersche Buchhandlung Sommer

Lesung Michael Schindhelm: Dubai speed

Eine Erfahrung

Dubai Speed

Unter dem Motto »größer, höher, moderner« sollte in Dubai die Welthauptstadt des 21. Jh. entstehen. Die Metropole war angetreten, in jeder Beziehung Superlative zu schaffen.

Der deutsche Experte Michael Schindhelm sollte sich dabei um die Kultur kümmern. Er kann aus der Innenperspektive über die Welt des Hofstaats, der Emiratis und der Abenteurer und Glückssucher aus aller Herren Länder berichten. Sein Buch ist das Tagebuch einer Annäherung an den modernen Mittleren Osten, einer Begegnung von Ost und West voller Missverständnisse und (Selbst-)Erkenntnisse.

Michael Schindhelm

Michael Schindhelm, Theaterintendant in Deutschland und in der Schweiz, war von 2005-2007 Generaldirektor der Stiftung Oper in Berlin. Danach arbeitete er auf Einladung des Emirats als Kulturdirektor in Dubai.

Gegenwärtig arbeitet Schindhelm als Filmemacher und Berater der Zürcher Hochschule für Künste.

Abendkasse:
6,- EUR / erm. 4,- EUR

Ort:
Mayersche Buchhandlung Sommer, Oststr. 67, Ahlen

Veranstalter:
VHS, Mayersche Buchhandlung Sommer