Wie weit ist Afrika?

Das Tal der Löwen

Exklusive Preview-Veranstaltung in Anwesenheit des Regisseurs

Dr. Reinhard Radke: Das Tal der Löwen

Der neue Film von Deutschlands bestem Tierfilmer

Dreharbeiten mit Löwen brachten bisher immer die Frustration mit sich, die Ausrüstung einpacken zu müssen, wenn die Katzen besonders aktiv werden: Bei Einbruch der Nacht. Mit einer neuen Wärmebildkamera konnte Radke den Jägern nun endlich ohne Schweinwerferlicht auch in stockfinsterer Nacht folgen.

Der Tierfilmer und Biologe Dr. Reinhard Radke hat für die BBC gearbeitet und viele Jahre die ZDF-Redaktion „Naturzeit“ geleitet. Vor zwei Jahren gelangte sein herausragender Film „Serengeti“ in die Kinos. Gegenwärtig dreht er für NDR / Arte in der Massai Mara (Kenia) einen neuen Film über das Leben der Löwen.




Dr. Reinhard Radke

Radke berichtet über die Dreharbeiten und zeigt erstmalig Ausschnitte des Films, der erst im Herbst ins Fernsehen kommt. Nach dem Film besteht Gelegenheit zur Diskussion mit dem Kölner Filmemacher.

Veranstalter: VHS Ahlen
Termin: Mittwoch, 11. Juni, 19.00 Uhr
Ort: Cinema Ahlen
Abendkasse: 6,- EUR
Platzreservierungen: www.cinema-ahlen.de (Tel. 0 23 82 / 940 98 05)