Wie weit ist Afrika?

Wie weit ist Afrika?

Wie weit ist Afrika?

Workshop-Angebote aus dem afrikanischen Kontinent nehmen seit nunmehr 26 Jahren im Programm der VHS Ahlen und bei zahlreichen Kooperationspartnern einen festen Stammplatz ein. Der große Schwarze Kontinent hat uns unendlich viel zu bieten: Wirbelnde Tänze, berauschende Musik, faszinierende Kunst und eine phantasievolle Literatur.

Wir wollen die Begeisterung vieler Menschen für die afrikanische Kultur unterstützen und dies gleichzeitig zum Anlass nehmen, Informationen über den Kontinent zu vermitteln: Einerseits stehen dort Armut, Korruption, Krankheiten, Bürgerkriege und Unterentwicklung immer noch auf der Tagesordnung und hängen im Zeitalter der Globalisierung oft auch mit unseren Lebensverhältnissen zusammen. Andererseits zählen mehrere afrikanische Staaten wegen ihres Reichtums an Rohstoffen zu den Ländern mit dem höchsten Wirtschaftswachstum weltweit.

„Wie weit ist Afrika?“ – diese Frage soll in Zusammenarbeit mit unseren Partnern beantwortet werden.