Wie weit ist Afrika?

Lesung Hermann Schulz: Mandela & Nelson

Hermann Schulz: Mandela & Nelson

Lesungen in Schulen im Vorfeld der Fußball-WM

Mein lieber Herr Gesangsverein, da würde sich Kaiser Franz seine spärlichen Haare raufen: ein staubiger Fußballplatz, über den grasende Kühe latschen, ein planloser Trainer (Nkwabi) und ein Stürmer, der während des Angriffs pinkeln geht. Wie soll man so ein Länderspiel gewinnen? In Bagamoyo, mitten in Afrika. Und das gegen die Favoriten aus dem fernen Germany! Nelson, der Kapitän der Truppe, ist sonst eher ein ruhiger Typ. Aber jetzt platzt ihm der Kragen. Zum Glück hat seine Schwester Mandela mehr auf dem Kasten als so mancher Bayern-Spieler. Na ja, fast.

Hermann Schulz

Hermann Schulz („Wenn Dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt“) ist ein mehrfach preisgekrönter Jugendbuchautor aus Wuppertal (Deutscher Jugendhörbuchpreis u.a.).


Termine: 21. – 25. Juni 2018
Orte: Schulen in Ahlen, Drensteinfurt und Sendenhorst

Anmeldung für interessierte Schulklassen (Kl. 3-5): 0 23 82 / 59 – 435 (VHS)