Mittwoch, 6. März 2013
19.30 Uhr | Katholische Familienbildungsstätte Klosterstr. 10a

Klaus Dümmer:
Zu Fuß nach Jerusalem

Fotobericht über eine Pilgerreise

Im Jahr 2012 war der Ahlener Klaus Dümmer, ehemaliger Lehrer des Städtischen Gymnasiums, für sechs Monate zu Fuß als Pilger von Ahlen nach Jerusalem unterwegs. Er wählte die gefährliche Route über den Balkan und erlebte hautnah die verschiedenen Kulturen und Lebenssituationen von Menschen, die ihm während seiner Pilgerreise begegneten. Für ihn persönlich war es nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben eine Zeit der Reflexion.

Die Auseinandersetzung und die praktische Erfahrung mit den Chancen des Zusammenlebens, aber auch mit den Konflikten der verschiedenen Religionsgemeinschaften prägten sowohl seinen Weg nach Israel als auch anschließend seine Zeit in Israel.

Dümmer erzählt in seinem Bildervortrag von den Erlebnissen, Begegnungen und Erfahrungen – jenseits der medialen Berichterstattung.

Statt eines Eintritts besteht während der Veranstaltung die Möglichkeit, für das »Caritas-Babyhospital Bethlehem« zu spenden. (Infos: www.kinderhilfe-bethlehem.de)

Veranstalter: FBS Ahlen

« zurück zur Programmübersicht