Samstag, 12. März 2016, 19.30 Uhr
Ehemalige Synagoge, Drensteinfurt

Film: Mein Herz tanzt

Filmvorführung mit Diskussion

Mein Herz tanzt

Dokumentarfilm, Israel/Frankreich/Deutschland, 2015, 104 Min.

Mein Herz tanzt

Eyad besucht als einziger Palästinenser eine Eliteschule in Jerusalem. Trotz Ausgrenzung möchte er dazugehören. Mit einem anderen Außenseiter, dem israelischen Rollstuhlfahrer Yonatan, schließt er Freundschaft. Die erste Liebe zu einer jüdischen Mitschülerin macht das Leben noch komplizierter.

Zwischen zwei unterschiedlichen Leben und Kulturen hin- und hergerissen, muss er am Ende eine schwerwiegende Entscheidung für die Zukunft fällen.

Eintritt:
6,- / 4,- (erm.) EUR

Einführung:
Rudolf Blauth (Leiter VHS Ahlen).

Veranstalter:
Cinema Ahlen in Zusammenarbeit mit der VHS und dem Förderverein Alte Synagoge Drensteinfurt e.V.