Sonntag, 31. März 2019, 15.00 Uhr
Cinema Ahlen

Film: Monsieur Claude und seine Töchter (Teil 2)

Filmvorführung

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie, Frankreich 2019, 99 Min.

2014 avancierte die mit viel »schwarzem Humor« angereicherte französische Komödie »Monsieur Claude und seine Töchter« zum Kassenschlager: Fast 16 Millionen Besucher sahen sich in Frankreich und Deutschland den Film an, dessen 2. Teil nun im April in die Kinos kommt und der mit Sondergenehmigung vorab in Ahlen gezeigt werden darf.

Erneut erwartet die Besucher »eine amüsante Familienkomödie über kulturelle Vorurteile und andere Misslichkeiten«. Jetzt muss sich das ebenso wohlhabende wie konservative Ehepaar Claude und Marie Verneuil nicht nur weiter damit abfinden, dass ihre vier attraktiven Töchter einen Chinesen, einen Muslim, einen Juden und einen Schwarzen geheiratet haben. Zu allem Unglück wollen die Ehemänner mit ihren Frauen nun auch noch aus Frankreich wegziehen. Keine Frage, dass Papa Claude alles andere als begeistert ist.

Veranstalter:
VHS Ahlen und Forum Brüderlichkeit in Kooperation mit Cinema Ahlen sowie mit freundlicher Unterstützung von Universum Film.

Ort:
Cinema Ahlen, Alter Hof 11, Ahlen

Eintritt:
8,- EUR

Platzreservierung: www.cinema-ahlen.de
(Tel. 02382 / 9409-805)

Cinema Ahlen