Mittwoch, 13. März 2019, 18.30 Uhr
Cinema Ahlen

Film: Schindlers Liste

Die neu überarbeitete Filmfassung

Drama von Steven Spielberg, USA 1994, 187 Min., ab 12 J.

Film Schindlers Liste

Eine Wiederaufführung im Jahr 2019 aus Anlass des 25. Jahrestags der Erstaufführung des Filmklassikers (7 Oscars), der zu den zehn am besten bewerteten Filmen aller Zeiten zählt und in Deutschland knapp sechs Millionen Zuschauer in die Kinos lockte. Der Film wurde technisch komplett überarbeitet und die Filmmusik neu aufgenommen.

Der Sudetendeutsche Oskar Schindler zieht nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkriegs sein Glück zu machen. Er gründet eine Emaillefabrik, in der er aus Kostengründen nur Juden beschäftigt. Doch die sich überschlagenden Ereignisse, gepaart mit seiner Aversion gegen die Brutalität der Nazis, wecken in dem lebenslustigen Frauenhelden ungeahnten Idealismus. Als »seine« Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler Leben und Privatvermögen aufs Spiel, um sie vor dem sicheren Tod zu retten.

Veranstalter:
VHS in Kooperation mit Cinema Ahlen

Ort:
Cinema Ahlen, Alter Hof 11, Ahlen

Eintritt:
7,- EUR

Platzreservierung: www.cinema-ahlen.de
(Tel. 02382 / 9409-805)

Filmaufführungen für Schüler/innen:
Eintritt: 3,- EUR
Anmeldung für Schulklassen: VHS Ahlen, Nadine Köttendorf (Tel. 02382 / 59-435)

Cinema Ahlen