Forum Brüderlichkeit
 
InfoNetz Ahlen Impressum Vernetzung

Woche der Brüderlichkeit
- 1999
- 2000
- 2001
- 2002
- 2003
- 2004
- 2005
- 2006
- 2007
- 2008
- 2009

Projekte
- Kosov@
- Zwänge d. Erinnerung
- Islam
- Israels Muskeljuden
- Auschwitz-Tag 2004
- Talmud-Projekt
- 9. November 2004
- 60 Jahre Kriegsende
- 9. November 2007

Vierecke

Woche der Brüderlichkeit 2000
"Gott hat sein Volk nicht verstoßen!"

Ein Vortrag mit Diskussion Über die Hauptvorlage der Ev. Kirche von Westfalen zum Verhältnis von Christen und Juden - mit Superintendent Erhard Nierhaus.
Logo
Linie

Nierhaus, Erhard

Unter dem biblischen Motto "Gott hat sein Volk nicht verstoßen!" aus Römer 11,2 stand im vergangenen Jahr eine (mittlerweile verabschiedete) Hauptvorlage der ev. Landeskirche zum Thema "Christen und Juden", die die Kirchenleitung allen Gemeinden und Kirchenkreisen, Ämtern und Superintendent Erhard Nierhaus Einrichtungen der westfälischen Kirche zur Beratung und Beschlußfassung vorgelegt hat.

Superintendent Erhard Nierhaus, ehemaliger Gemeindepfarrer in Ahlen, langjähriger Vorsitzender des Ausschusses "Christen und Juden" der Landeskirche und Mitglied des Ausschusses "Hauptvorlage Landessynode 1999 ‚Christen und Juden‘", stellt noch einmal die wesentlichen Aussagen der Hauptvorlage vor und berichtet über die (kontroverse) Diskussion in der Kirche.

Veranstalter: Evangelische Kirchengemeinde Ahlen

Gott hat sein Volk nicht verstoßen!

Hauptvorlage der Westfälischen Landeskirche (Erhältlich im VHS-Sekretariat, Altes Rathaus am Markt, 84 S., 9,80 DM)

People  
Viereck People Viereck
  People