Forum Brüderlichkeit
 
InfoNetz Ahlen Impressum Vernetzung

Woche der Brüderlichkeit
- 1999
- 2000
- 2001
- 2002
- 2003
- 2004
- 2005
- 2006
- 2007
- 2008
- 2009

Projekte
- Kosov@
- Zwänge d. Erinnerung
- Islam
- Israels Muskeljuden
- Auschwitz-Tag 2004
- Talmud-Projekt
- 9. November 2004
- 60 Jahre Kriegsende
- 9. November 2007

Vierecke

Filmvorführung
Mein Führer

Komödie, Deutschland, 2007

Montag, 19. März, 20.00 Uhr
Cinema Ahlen

Logo
Linie

Woche 2007: Filmplakat

Ein Film von Dani Levy
95 Min., ab 12 J.

Dezember 1944: Der totale Krieg ist so gut wie total verloren. Doch so leicht will Goebbels sich nicht geschlagen geben. Am Neujahrstag soll der Führer (Helge Schneider) mit einer kämpferischen Rede noch einmal die Massen begeistern. Doch das ganze hat nur einen Haken: der Führer kann nicht. Krank und depressiv meidet er die Öffentlichkeit. Nur einer kann jetzt noch helfen: sein ehemaliger Schauspiellehrer Adolf Grünbaum, ein Jude.

Im Anschluss an den sehr umstrittenen Film wird eine Diskussion mit dem Publikum unter der Leitung der beiden Journalisren Lisa Voß-Loermann (Ahlener Tageblatt) und Dierk Hartleb (Ahlener Zeitung) angeboten.

Eine gemeinsame Veranstaltung von VHS und Cinema Ahlen (Reservierungen unter www.cinema-ahlen.de).
Eintritt: 6,- EUR

"Die Zeit ist immer reif für Komödien,
die auch schmerzhaft sind"
(Dani Levy)

People  
Viereck People Viereck
  People