Forum Brüderlichkeit
 
InfoNetz Ahlen Impressum Vernetzung

Woche der Brüderlichkeit
- 1999
- 2000
- 2001
- 2002
- 2003
- 2004
- 2005
- 2006
- 2007
- 2008
- 2009

Projekte
- Kosov@
- Zwänge d. Erinnerung
- Islam
- Israels Muskeljuden
- Auschwitz-Tag 2004
- Talmud-Projekt
- 9. November 2004
- 60 Jahre Kriegsende
- 9. November 2007

Vierecke

"Alles für meinen Vater"
Israel im Film

Montag, 9. März, 19.30 Uhr
Cinema Ahlen

Logo
Linie

Woche 2009: Israel im Film

Drama, Deutschland/Israel 2008, 96 Min., FSK: ab 12 J.
Regie: Dror Zahavi

Der junge Palästinenser Tarek sieht keinen anderen Ausweg, als mit einem Selbstmordattentat mitten auf dem Markt von Tel Aviv die Ehre seines Vaters zu retten. Doch die Selbstzündung misslingt. So gewinnt er zwei Tage Lebenszeit, in denen er die jüdische Kultur und die unterschiedlichsten Menschen kennen lernt. Er rettet die suizidgefährdete Frau des störrischen Elektrohändlers Katz und verliebt sich in die wunderschöne wie wütende Jüdin Keren. Obwohl Tarek und Keren mit ihren eigenen Geschichten beschäftigt sind, bahnt sich die Liebe ihren Weg. In Tel Aviv beginnen zwei Tage voller Hoffnung und der Ahnung eines Neubeginns.

"Ein Film von großer menschlicher Wärme und Klugheit. Mir hat er das Herz berührt und den Geist geöffnet." (Maria Furtwängler)

Mit einer Einführung von Rudolf Blauth (VHS)

Veranstalter: VHS und Cinema Ahlen, Eintritt: 6 EUR
Platzreservierung unter www.cinema-ahlen.de (Tel. 02382/9409805)

People  
Viereck People Viereck
  People