Sonntag, 14. März 2010
17.00 Uhr | Ev. Christuskirche, Gemmericher Straße 43

Masel Tov – Gemischter Chor der Jüdischen Kultusgemeinde Wuppertal

Großes Konzert

Masel Tov

Leitung und Arrangements:
Rokella Rachel Verenina

Moderation:
Ruth Yael Tutzinger

Die ca. 40 Sänger und Sängerinnen des Chores „Masel Tov“ präsentieren ein gemischtes Programm aus liturgischen Gesängen sowie israelischen und jiddischen Liedern. Der Chor wird im Wechsel mit der Gesangsgruppe „Hava Naschira“ und dem Trio „Ma ́ajan“ auftreten.

„Masel Tov“ wurde 1997 in der jüdischen Gemeinde Wuppertal gegründet. Seine Besonderheit sind ausgefallene Arrangements und interessante Interpretationen aller Richtungen jüdischer Musik. Das Publikum erlebt eine Momentaufnahme hebräischer Gesänge, deren Texte durch die Jahrtausende musikalisch immer wieder neu interpretiert wurden. Der Bogen spannt sich von biblischen Texten (Psalmen u. a.) über Gebete bis hin zu der gewachsenen Liturgie in den Synagogen.

„Masel Tov“ ist zweimaliger Gewinner des Festivals Jüdischer Chöre in NRW. Anlässlich des Gedenkens „60 Jahre Israel“ sang der Chor im Düsseldorfer Landtag. Besondere Höhepunkte waren Konzerte in Israel.

Veranstalter:
Ev. Kirchengemeinde Ahlen in Kooperation mit der VHS

Eintritt:
frei (es wird um eine Spende gebeten)

Weitere Infos unter www.juedischerchor-maseltov.de

« zurück zur Programmübersicht