Vortrag mit Diskussion
Wolfgang Ringe: „Als deutscher Botschafter in Afrika“

Wolfgang RingeWolfgang Ringe hat viele Jahre als Botschafter der Bundesrepublik Deutsch land in Afrika gearbeitet. Seine Stationen waren Südafrika, Namibia, Niger, Eritrea und zuletzt Tansania. Auch nach seiner Pensionierung ist er dem schwarzen Kontinent immer noch sehr eng verbunden.

Wolfgang Ringe berichtet über seine negativen und positiven Erfahrungen, über Armut, Bürokratie, Korruption, Gewalt – aber auch über Entwicklungschancen, menschliche Begegnungen, grandiose Landschaften und über die Gestaltungsmöglichkeiten eines deutschen Botschafters in einer der ärmsten Regionen der Welt.

Eine Veranstaltung der VHS in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Bagamoyo e.V.

Termine Dienstag, 22. Juni 2010 | 19.30 Uhr
Altes Rathaus, Markt 15, Ahlen
  Donnerstag, 24. Juni 2010 | 19.30 Uhr
Haus Siekmann, Sendenhorst