Peter Heller:
„Kolonialmama – eine Reise in die Gegenwart der Vergangenheit“

Kolonialmama – eine Reise in die Gegenwart der VergangenheitFilmvorführung und Diskussion mit dem Filmemacher

Die heute 99-jährige Mutter des preisgekrönten Münchener Dokumentarfilmers Peter Heller wuchs auf im heutigen Namibia. Ihr Vater war Chef der Eisenbahn und wurde von Wilhelm II. für seine Verdienste im Kampf gegen den Herero-Aufstand, einem brutalen Völkermord, ausgezeichnet.

Enkel Peter Heller verschwieg bisher die Geschichte seiner eigenen Familie. Er hat im Jahr 2009 die letzte Gelegenheit genutzt, seine eigenen Spuren festzuhalten und mit der Mutter ins Reine zu kommen.

Termin Freitag, 04. Juni 2010 | 20.00 Uhr
Eintritt 8,00 Euro / 6,00 Euro (ermäßigt)
Ort Cinema Ahlen
Reservierung www.cinemahlen.de, Tel. 02382 940 980 5


CinemAhlen