Afrika im Film:
„Serengeti“

SerengetiDeutschland 2011, 102 Min., ab 6 J.

Reinhard Radke, Deutschlands bester Tierfilmer, zeigt in betörend schönen Bildern Tieraufnahmen aus dem UNESCO-Weltnaturerbe Serengeti. Sprecher: Hardy Krüger jr.

Laufzeit: 30.6. – 20.7. (In dieser Zeit sind auch Schulveranstaltungen für 3 EUR pro Schüler möglich!)



„Morgentau“

MorgentauDeutschland/Äthiopien, Bundesstart Mai 2011, 140 Min.

Nach dem Studium in Deutschland kehrt Anberber nach Äthiopien zurück, das er nicht wiedererkennt. Unter dem Mengistu-Regime hat sich das Land in Chaos verwandelt. Die Junta verhindert, dass Anberber seine medizinischen Kenntnisse anwendet, weil sie Wissenschaftler für eigene Zwecke missbraucht. Anberber muss eine Entscheidung treffen. Der preisgekrönte äthiopische Filmemacher Haile Gerima gilt als die führende filmische Stimme seines Landes.

Termin: Mo., 11.7., 19.00 Uhr
(anschl. Diskussion mit Josephine Kronfli und Pit Budde)



Platzreservierung unter www.cinema-ahlen.de oder Tel. 02382 940 980 5 (ab 1.6.)

Cinema Ahlen vhs Ahlen