Lesung mit Diskussion
Christof Hamann: „Usambara“

UsambaraEin atemberaubender, literarisch anspruchsvoller Abenteuerroman über lebenslang verdrängte Probleme und ein betörendes Pflänzchen.

Im Zentrum des Buchs steht die Familie Hagebucher, die über alle Generationen eines verbindet: ihre rastlosen Beine, mit denen sie, so heißt es, sogar träumen können. Mal entdecken sie Wuppertal, mal Berchtesgaden, mal die Usambara-Berge, mal den Kilimandscharo, den höchsten Berg Afrikas.

Dr. Christof Hamann (Wuppertal) wurde ausgezeichnet mit dem Debutpreis des Buddenbrockhauses in Lübeck und mit dem Förderpreis des Landes NRW.

Dr. Christof HamannKulturelles Rahmenprogramm:
Tänze aus Tansania mit Nkwabi & John.

Veranstalter VHS in Zusammenarbeit mit dem
Freundeskreis Bagamoyo e.V.
Termin Dienstag, 5. Juli, 19.30 Uhr
Ort Buchhandlung Sommer, Oststr.
Eintritt 4,- / 3,- EUR (erm.)