Vortrag mit Diskussion
Dr. Blaise Emebo: „Die Situation der Christen in Nigeria“

Dr. Blaise Emebo

Dr. Blaise Emebo
(Foto: L.Voß-Loermann)

Ostersonntag sind in Nigeria bei einem Anschlag mutmaßlicher Islamisten 38 Menschen getötet worden. Papst Benedikt XVI. erinnerte in seiner Osterbotschaft an das Leiden der Christen in Nigeria und wünschte dem westafrikanischen Land die Energie, „um den Aufbau einer friedlichen Gesellschaft wieder aufzunehmen, die die Religionsfreiheit respektiert“.

Pfarrer Dr. Blaise Emebo aus Nigeria arbeitet seit September 2011 in Ahlen als Priester im Gemeindedienst und wird in seinem Vortrag über die aktuelle Situation der Christen in Nigeria informieren, aber auch sein Land vorstellen, das einerseits über wertvolle Bodenschätze verfügt, in dem andererseits aber auch die Mehrheit der Bevölkerung in bitterer Armut lebt und laut Amnesty International auf viele demokratische Grundrechte verzichten muss.

Veranstalter Katholische Kirchengemeinden St. Marien, St. Bonifatius, St. Bartholomäus, FBS, VHS.
Termine Sonntag, 10. Juni 2012, 17.00 Uhr
Ort Pfarrheim St. Elisabeth,
Bürgermeister-Corneli-Ring 15